Kassenleistungen

KASSENLEISTUNGEN

Krankengymnastik

ist eine ärztlich verordnete Bewegungstherapie, die mithilfe passiver Maßnahmen (Massagen, Dehnübungen) und aktiven Bewegungsübungen Funktionsstörungen des Körpers oder Fehlentwicklungen beseitigt. Dabei werden körpereigene Prozesse angeregt, die zur Regenerierung Ihres Körpers beisteuern.

Manuelle Lymphdrainage

bezieht sich auf Wasseransammlungen im Gewebe nach Operationen, Unfällen oder genetisch bedingt.

Durch gezielte Grifftechniken und einer bestimmten Reihenfolge wird der Abfluss angeregt und die Flüssigkeitsansammlung wird durch Lymphbahnen abtransportiert und zum Schluss über den Urin ausgeschieden.

Bei der Wärmetherapie wird gezielt Wärme benutzt, um die
Durchblutung und den Stoffwechsel anzuregen. Wir bieten Rotlicht, Heißluft und Fango an.

Kältetherapie

Durch den Wärmentzug werden alle körperlichen Prozesse verlangsamt, die wiederum Schmerzen lindern und Verspannungen reduziert.

Je nachdem wie lange man die Kälte anwendet, führt es zu einer Engstellung der Gefäße, Vasokonstriktion (bei kurzer Anwendung 1-2 Min) oder zur einer Gefäßweitstellung, Vasodilatation (ab 10 min Kälteanwendung)

Bei uns in der Praxis werden tiefgekühlte Gelbeutel benutzt.

Kinesio-Tape

Durch die besondere Art des elastischen Tapes werden Blut- und Lymphfluss angeregt. Dies kann Schmerzen lindern und Muskeln entspannen. Auch bei Gelenkproblemen wirkt sich das Tape (wegen den Hautrezeptoren) positiv auf den Heilungsverlauf aus.

Massage

Wellness

Hierbei werden sie von Kopf bis Fuß wohlwollend verwöhnt. Durch gezielte Grifftechniken oder durch Hilfsmittel wie Steine oder Holzstücke werden Verspannungen gelöst und ihr Geist wieder in Einklang gebracht.

Krankengymnastik an Geräten

Durch gezielte Übungen und einen individuellen Trainingsplan, der auf sie abgestimmt ist, bauen sie ihre Muskulatur wieder auf oder gleichen muskuläre Dysbalancen aus.

Wir bieten 10er Karten an und sie trainieren 1 Std unter Aufsicht. Bei weiteren Fragen sprechen sie uns doch an.

Manuelle Therapie

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et.

Hausbesuche

Wenn sie nicht in der Lage sind, selbstständig in die Praxis zu kommen, kommen wir auf ärztliche Anordnung zu ihnen nach Hause.

Krankengymnastik ZMK

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Ihr Partner für eine ganzheitliche Behandlung

Durch die direkte Zusammenarbeit mit unserem gleichnamigen ambulanten Pflegedienst können wir Ihnen und Ihren Angehörigen ein umfangreiches Behandlungsangebot und die Kombination aus beiden Leistungsspektren bieten.

Alles aus einer Hand - Hand in Hand!

Ambulanter Pflegedienst Hand in Hand GmbH

"Bewegung ist ein Stück Gesundheit"

Sie haben Fragen oder möchten einen Behandlungstermin vereinbaren? Dann rufen Sie uns an unter     023653802815oder schreiben Sie uns: